Vorstand

Der Diözesanvorstand (Stand 21.09.2023)

Vorsitzender Hans-Peter Greiner

Hans-Peter Greiner ist seit dem 17.10.2015 im Amt. Beruflich war er bis zum Renteneintritt in einer Beschäftigungseinrichtung für Langzeitarbeitslose tätig. Er engagiert sich ehrenamtlich in der Sozialberatung der KAB, insbesondere als Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung. In seiner Heimatstadt Rüsselsheim ist er Vorstandsmitglied des dortigen KAB-Ortsvereins. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und viele Enkelkinder.

Stellvertretender Vorsitzender N.N.

Diese Position ist zur Zeit nicht besetzt.

Unser Diözesanpräses Pfarrer Dr. Friedrich Franz Röper

ist seit 2003 unser Diözesanpräses. Außerdem ist er Pfarrer in der Gemeinde Liebfrauen Mainz und Vorsitzender des Vereins „Spielende lernende lachende Kinder“. Unser KAB Maskottchen Kimba ist sein treuester Begleiter.

Unser Ehrenvorsitzender Hermann Gürke

Unser Ehrenvorsitzender ist schon seit 1958 Mitglied der KAB. Schnell war er in verantwortlicher Position. Lange Jahre war er Diözesanvorsitzender und hat die KAB entscheidend geprägt. Noch immer ist er im Ortsverein Nieder-Olm aktiv und unterstützt auch den jetzigen Vorstand mit Rat und Tat.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Mainz
Weihergartenstraße 22
55116 Mainz 
Tel.: +49 (0) 6131 223217